Wir sind…

15 Menschen die gemeinschaftlich ein Haus bewohnen wollen. Wir wollen solidarisch zusammenleben, ressourcenschonend und generationsübergreifend. Unser Hausprojekt soll in Rostock entstehen. Dafür suchen wir noch nach einer bestehenden Immobilien die genug Platz für uns und unsere Ideen hat oder auch einen Platz an dem wir neuen bezahlbaren Wohnraum schaffen wollen.

Aber nur wohnen reicht uns nicht.

Wir wollen in unserem Haus auch Räume schaffen in denen sich die Nachbarschaft, Freunde und Fremde treffen können und haben viele Ideen die umgesetzt werden wollen z.B. eine Food Coop-Verteilerpunkt, ein Repair-Café, eine Kleiderkammer, Seminarräume und anderes.
Ob uns das gelingt wissen wir nicht, aber wir werden all unsere Energie in die Umsetzung dieses Haus-Projektes stecken und hoffen mit dem Wissen des Mietshäuser-Syndikats erfolgreich zu sein.