Wir brauchen…

… einen Platz zum Leben, wir suchen nach einem Grundstück oder einer bestehenden Immobilien die Platz genug für ca. 30 Menschen und einen Garten mit Bauwagenplatz bietet.

… Unterstützung. Diese beginnt mit dem Wohlwollen der Hansestadt Rostock, die 2020 beschlossen hat, 10% der städtischen Wohnbauflächen für alternative Wohnformen bereit zu stellen. Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass wir so nicht in den direkten Wettkampf, um Baugrundstücke mit rendite-orientierten Investoren treten müssen. Denn dann hätten wir vermutlich schon verloren.

… Geld, natürlich. Jedes Projekt steht und fällt mit einer soliden Finanzierung. Auch wir sind uns dessen bewusst. Das Coronajahr 2020 hat gezeigt, dass unsere persönliche finanzielle Situation durchaus krisensicher ist. Dennoch liegen die benötigten Geldkoffer nicht einfach so bei uns rum. Wir suchen also Menschen die ihr Geld direkt bei uns anlegen wollen. Wir bieten dafür stabile Zinsen und werden uns hier an den erfolgreichen Projekten des Mietshäuser-Syndikats orientieren.